Einladung

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

leider muß die angekündigte Veranstaltung von Mittwoch, den 14. November 1984 wegen kurzfristiger Absage des Präsidenten der Bundesanstalt für Arbeit ausfallen. Wir beabsichtigen, diese Veranstaltung zusammen mit Herrn Professor Dr. W. Rüfner und Herrn Professor Dr. H. Prütting später durchzuführen.

Gleichzeitig darf ich Ihnen die

E I N L A D U N G

zu einem Vortrag übermitteln, den


Herr Bundesverfassungsrichter, Professor Dr. Hans H. KLEIN,

am Donnerstag, den 15. November 1984 um 19.30 Uhr im Haus der Ärzte (Faktoreistraße 4, 10. Etage, großer Sitzungssaal) über das Thema

LEGITIMITÄT GEGEN LEGALITÄT

halten wird, Dieser Vortrag berührt in einer Zeit, in der von manchen Gruppierungen behauptet wird, daß auch im demokratischen Rechtsstaat legale Regelungen illegitim sein können und daraus die Möglichkeit eines berechtigten zivilen Ungehorsams abgeleitet wird, eine Grundsatzfrage.

Ich würde mich freuen, Sie am 15. November 1984 bei dem Vortrag und der anschließenden Diskussion begrüßen zu können.

Mit verbindlichen Empfehlungen

(Prof. Dr. Georg Ress)