Einladung

Am Dienstag, den 25.-April 1989, um 19.00 Uhr wird

Herr Ministerialdirigent Dr. Rolf Geberth, Bundesministerium für Wirtschaft, Bonn,

im Haus der Ärzte (6600 Saarbrücken, Faktoreistraße 4, 10. Etage, Großer Sitzungssaal)

über das Thema:

"AKTUELLE WETTBEWERBSPOLITISCHE FRAGESTELLUNGEN, INSBESONDERE DER 5. KARTELLGESETZ-NOVELLE"

sprechen.

Wettbewerbsrechtliche Fragestellungen sind in letzter Zeit besonders intensiv bei der Konzentration im Handel sowie bei Zusammenschlußvorhaben wie Daimler Benz/MB8 erörtert worden. Von aktueller Bedeutung ist aber auch die wettbewerbsrechtliche Einordnung der deutschen Elektrizitätswirtschaft. Mit der vorgesehenen Verwirklichung des europäischen Binnenmarktes wird in verstärktem Maße statt der nationalen eine europäische Betrachtungsweise anzuwenden sein.

Herr Ministerialdirigent Dr. Geberth ist für die Fortentwicklung dieses Rechtsbereichs im Bundeswirtschaftsministerium verantwortlich. Sein Vortrag dürfte deshalb die Tendenzen der zukünftigen Entwicklung deutlich werden lassen.

Wir hoffen, Sie möglichst zahlreich bei der Veranstaltung begrüßen zu können.